Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Leipzig

Noch immer steht eine einheitliche Gesetzgebung zum Thema Arbeitsrecht aus.

Nahezu unüberschaubar erscheint die Vielzahl einzelner Gesetze wie z.B. Arbeitszeitgesetz, Bundesurlaubsgesetz, allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, Kündigungsschutzgesetz, oder das Teilzeit- und Befristungsgesetz.

Andere arbeitsrechtliche Bereiche sind hingegen überhaupt nicht gesetzlich erfasst, z.B. die Arbeitnehmerhaftung. Vertretung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern, Sprechen Sie bei Fragen zum Arbeitsrecht mit uns. Wir beraten Sie gern.

Wichtige gesetzliche Regelungen zum Arbeitsvertragsrecht, z.B. Kündigungsfristen, Formvorschriften für die Kündigung sind im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zu finden.

Doch wer findet sich da noch zurecht? Gerade nach Zugang einer Kündigung sollte wegen der Fristen (3-Wochen-Frist Kündigungsschutzklage) schnell reagiert werden. Im Arbeitsrecht geht es oft um existenzielle Entscheidungen. Besonders dann, wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht, ist daher schnelle und professionelle Unterstützung erforderlich.

Terminvereinbarung Arbeitsrecht

TEL 0341/225 22780

*****4.8/5 Sternen > anwalt.de

Kündigungsschutz, Lohnzahlung, Krankheit, Überstunden, Abfindungen und Arbeitszeugnisse sind häufige Themen, zu denen wir unsere Mandanten im Arbeitsrecht anwaltlich beraten. Aber auch für Unternehmen ist anwaltlicher Rat in arbeitsrechtlichen Belangen wertvoll: wir unterstützen insbesondere bei Stellenausschreibungen, Gestaltung individueller Arbeitsverträge, Teilzeit- und Befristung und Kündigungen.

Baumgärtner Rechtsanwalt Arbeitsrecht